Buchautor

Norbert Scheuer

Stichwort: Heimatgedichte
Norbert Scheuer, 1951 im rheinland-pfälzischen Prüm in der Westeifel geboren, machte eine Lehre als Elektriker und studierte dann physikalische Technik in Iserlohn und Philosophie an der Universität Dortmund. 1993 erschien sein Erzählband "Der Hahnenkönig", 1997 sein Gedichtband "Ein Echo von allem", 1999 sein Roman "Der Steinesammler" und 2003 der Roman "Flußabwärts". Norbert Scheuer erhielt mehrere Literaturpreise. Neben seiner Tätigkeit als Autor arbeitet er als Systemprogrammierer. Scheuer lebt in Keldenich/Kall in der Nordeifel.
Artikel von Norbert Scheuer finden Sie hier.
Bücher auf
Stichwort: Heimatgedichte - 1 Buch

Norbert Scheuer: Bis ich dies alles liebte. Neue Heimatgedichte

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406621727, Gebunden, 100 Seiten, 14.95 EUR
Norbert Scheuers Kunst, aus den scheinbar kleinen Leuten und Dingen, Stimmungen und Landschaften der Provinz den poetischen Weltalltag herauszudestillieren, hat ihren Anfang mit Gedichten genommen. Lakonisch…