Buchautor

Nikolaus Nützel

Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Erster Weltkrieg
Nikolaus Nützel wurde 1967 in Rothenburg ob der Tauber geboren. Nach einer Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten und Dolmetscher studierte er Journalistik und Romanische Sprachwissenschaft. Seit 1994 arbeitet er als freier Journalist für den Bayerischen Rundfunk und andere ARD-Sender sowie für verschiedene Printmedien. Als Autor verfasste er bereits einige Reiseführer. "Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht" ist sein erstes Jugendsachbuch. Nikolaus Nützel lebt mit seiner Familie in München.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Erster Weltkrieg - 1 Buch

Nikolaus Nützel: Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg. Was der Erste Weltkrieg mit uns zu tun hat...

Cover
ars edition, München 2013
ISBN 9783845801728, Gebunden, 144 Seiten, 14.99 EUR
Komplizierte Sachverhalte verstehen, um sie dann etwas weniger kompliziert anderen erklären zu können: So sieht br-Redakteur Nikolaus Nützel seine Aufgabe als Autor. Ausgehend von der Geschichte seines…