Buchautor

Nick Reimer

Stichwort: Klimapolitik
Nick Reimer, geboren 1966, studierte Energie- und Umweltverfahrenstechnik in Freiberg, Prag und Berlin. 1989 war er Mitgründer der DDR-Umweltzeitung "Ökostroika". Von 2000 bis 2010 war er als Wirtschaftsredakteur bei der taz zuständig für Klima und Energie. Zusammen mit Toralf Staud schrieb er das Buch "Wir Klimaretter" und gründete das Webportal klimaretter.info.
Bücher auf
Stichwort: Klimapolitik - 1 Buch

Nick Reimer: Schlusskonferenz. Geschichte und Zukunft der Klimadiplomatie

Cover
oekom Verlag, München 2015
ISBN 9783865817464, Kartoniert, 208 Seiten, 14.95 EUR
Rio, Kyoto, Kopenhagen - und jetzt Paris. Es ist die letzte Chance, das Klimaproblem diplomatisch in den Griff zu bekommen. Im Dezember soll ein neuer Weltklimavertrag geschlossen werden, ein Vertrag…