Nicholas Gage

Nicolas Gage, der amerikanische Journalist griechischer Herkunft, hat für "The Times", "Wall Street Journal" und "Associated Press" gearbeitet. In Deutschland (und auch weltweit) wurde er vor allem durch sein Buch "Eleni", die Geschichte vom Leben und Sterben seiner Mutter im griechischen Bürgerkrieg, bekannt, das mehrfach ausgezeichnet und auch verfilmt wurde. Er lebt mit seiner Familie in Massachusetts.

Nicholas Gage: Griechisches Feuer. Maria Callas und Aristoteles Onassis

Cover: Nicholas Gage. Griechisches Feuer - Maria Callas und Aristoteles Onassis. Karl Blessing Verlag, München, 2001.
Karl Blessing Verlag, München 2001
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. In diesem Buch werden zwei Ikonen des 20. Jahrhunderts lebendig: Maria Callas, die Diva assoluta, die mit ihrer Schauspielkunst die Oper revolutionierte,…