Buchautor

Mongo Beti

Stichwort: Kolonialgeschichte
Mongo Beti (Pseudonym für Alexandre Biyidi-Awala) wurde 1932 in Kamerun geboren, musste aus politischen Gründen nach Frankreich fliehen. Dort wurde er Professor für Literatur in Rouen. 1992 kehrte er nach Kamerun zurück, wo er im Jahr 2001 starb. Zu seinem umfangreichen Werk gehören u.a. die Romane "Mission terminee" (Besuch in Kala) und "L'Histoire du fou".
Bücher auf
Stichwort: Kolonialgeschichte - 1 Buch

Mongo Beti: Besuch in Kala oder Wie ich eine Braut einfing.

Cover
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2003
ISBN 9783872949165, Gebunden, 230 Seiten, 17.90 EUR
Übersetzt aus dem Französischen von Werner von Grünau.Die großen Ferien brechen an. Der junge Medza, gerade durch das Abritur gefallen und entsprechend niedergeschlagen, kommt in sein heimatliches Dorf.…