Buchautor

Mikael Niemi

Stichwort: Schweden
Mikael Niemi, geboren 1959, wuchs im hohen Norden Schwedens in Pajala auf, wo er heute noch lebt. ist Autor zweier Gedichtbände und mehrerer Kinder- und Jugendbücher. Im Jahr 2000 erschien sein erster Roman "Populärmusik aus Vittula", für den er den angesehenen Augustpreis bekam. Es war das spektakulärste Debüt, das Schweden je erlebt hatte. Das Buch verkaufte sich über 800.000 mal und wurde in 24 Sprachen übersetzt. "Der Mann, der starb wie ein Lachs" ist sein dritter Roman.
Bücher auf
Stichwort: Schweden - 1 Buch

Mikael Niemi: Wie man einen Bären kocht. Roman

Cover
btb, München 2020
ISBN 9783442758005, Gebunden, 512 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Ein Dorf in Nordschweden 1852. Jussi entflieht seinem Elternhaus, wo Gewalt, Hunger und Alkohol regieren, und wird von dem protestantische Geistlichen Laestadius…
Stichwörter