Buchautor

Michael Sorkin

Michael Sorkin, geboren 1948, war Architekt, Architekturtheoretiker und -kritiker. Er schrieb unter anderem für The Village Voice und veröffentlichte zahlreiche Bücher. Sorkin war Direktor des Graduiertenprogramms in Urban Design am City College of New York, Professor für Städtebau an der Akademie der bildenden Künste Wien und Gastprofessor in Yale, Harvard, Columbia und der Cornell University. Michael Sorkin starb 2020 in New York.
Bücher auf
1 Buch

Michael Sorkin: Zweihundertfünfzig Dinge, die Architekt:innen wissen sollten

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2022
ISBN 9783956144882, Gebunden, 176 Seiten, 20.00 EUR
Das Gefühl von kaltem Marmor unter den Fußsohlen kennen, aber auch die Kilowattkosten von Solarzellen. Eine Backsteinmauer errichten können. Wissen, was der Kunde will und was er sich leisten kann, aber…
Stichwörter