Max Annas

 Max Annas ist freier Musik- und Filmjournalist und Publizist aus Köln. Er schreibt unter anderem für das Musikmagazin Spex und die Kölner Stadtrevue und hat mehrere Bücher veröffentlicht. Darüber hinaus hat er bei dem Film "Passe bure! Die Filmemacherin Fanta Regina Nacro" (1996) Regie geführt, der bei den XII. Black International Cinema Film Awards 1997 ausgezeichnet wurde.

Max Annas: Illegal

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498001018, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Ein Krimi, ein politisches Buch, ein Gesellschaftsroman. Kodjo lebt in Berlin, seit Jahren schon. Doch Spuren hinterlassen hat er nirgends. Seine Adresse wechselt so oft wie seine Gewohnheiten, Kodjos…

Max Annas: Die Mauer

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783499271632, Kartoniert, 224 Seiten, 12.00 EUR
Moses möchte nur eins: Nach Hause. Raus aus der sengenden Hitze, raus aus dem verlassenen Vorort, in dem gerade sein alter Toyota liegen geblieben ist. Zu Freundin Sandi und einem kühlen Bier. Aber die…

Max Annas: Die Farm

Cover
Diaphanes Verlag, Zürich und Berlin 2014
ISBN 9783037347010, Broschiert, 192 Seiten, 16.95 EUR
Irgendwo in Südafrika. Eine Farm wird belagert und beschossen. Schützen sind keine zu sehen. Sicher ist nur: Die Angreifer sind zum Äußersten entschlossen. In der Farm verbarrikadieren sich ganz unterschiedliche…