Martin Kunde

Martin Kunde, geboren 1977 in Essen, studierte von 1997 bis 2003 Rechtswissenschaft in Marburg, Tours (Frankreich) und Würzburg. Er war zwei Jahre Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Völkerrecht der Universität Würzburg. Seit 2006 ist er Rechtsreferendar am Landgericht Mönchengladbach.

Martin Kunde: Der Präventivkrieg. Geschichtliche Entwicklung und gegenwärtige Bedeutung

Cover: Martin Kunde. Der Präventivkrieg - Geschichtliche Entwicklung und gegenwärtige Bedeutung. Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main, 2007.
Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main 2007
Die Arbeit nähert sich dem in der National Security Strategy der USA von 2002 entworfenen Konzept der preemptive self-defense gegen weltweit operierende Terrorbanden und "Schurkenstaaten" vor dem ideengeschichtlichen…