Buchautor

Martin Kluger

Stichwort: Virchow, Rudolf
Martin Kluger wurde 1948 in Berlin geboren. Er studierte Anglistik und Linguistik und arbeitete als Werbetexter und literarischer Übersetzer (unter anderen Malcolm Lowry, Donald Barthelme, John Fowles, Iris Murdoch, Aharon Appelfeld). Außerdem schreibt er Drehbücher für Film und Fernsehen. 1998 veröffentlichte er den Roman "Die Verscheuchte", bei DuMont erschienen der Erzählungsband "Der Koch, der nicht ganz richtig war" (2006) sowie seine Romane "Abwesende Tiere" (2002), "Die Gehilfin" (2006) und "Der Vogel, der spazieren ging" (2008). Er starb am 28. April 2021.
Bücher auf
Stichwort: Virchow, Rudolf - 1 Buch

Martin Kluger: Die Gehilfin. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2006
ISBN 9783832178451, Gebunden, 318 Seiten, 19.90 EUR
Berlin im Taumel der Gründerzeit: In der Frauenabteilung der Charite kommt ein Kind zur Welt, die Mutter stirbt bei der Geburt. Henrietta Mahlow wächst bei ihrem trunksüchtigen Vater auf, der sich in…
🗊 6 Notizen