Buchautor

Marketa Pilatova

Marketa Pilatova, geboren 1973 in Prag, studierte Romanistik und Geschichte. Sie leitet das Auslandsressort der tschechischen Wochenzeitschrift "Respekt" und lebt in Prag. "Wir müssen uns irgendwie ähnlich sein" ist ihr erster Roman.
Bücher auf
2 Bücher

Marketa Pilatova: Mit Baťa im Dschungel. Roman

Cover
Wieser Verlag, Klagenfurt 2020
ISBN 9783990293829, Gebunden, 280 Seiten, 21.00 EUR
Aus dem Tschechischen von Sophia Marzolff. Die Geschichte des tschechischen Schuhfabrikanten Jan Antonín Baťa, der - vor den Nationalsozialisten geflüchtet, von den Kommunisten verunglimpft - in Brasilien…
🗊 3 Notizen

Marketa Pilatova: Wir müssen uns irgendwie ähnlich sein. Roman

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2010
ISBN 9783701715244, Gebunden, 200 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Tschechischen von Michael Stavaric. Jaromir war Maruskas große Liebe. Das war vor dem Krieg, bevor er nach Übersee floh und sie zurückließ, bevor er in Brasilien Luiza heiratete, die Tochter deutscher…