Buchautor

Marius Daniel Popescu

Marius Daniel Popescu, 1963 in Craiova (Rumänien) geboren, studierte Forstwirtschaft an der Universität Brasov. Nach dem Fall des Ceausescu-Regimes gründete er die Wochenzeitung "Replica", 1990 verließ er jedoch Rumänien und ging in die Schweiz. In Lausanne verdiente er seinen Lebensunterhalt als Busfahrer. Nachdem er für die Literaturzeitschrift "Le Passe-Muraille" gearbeitet hatte, gründete er 2004 "Le Persil", eine literarische Zeitschrift für junge Talente und etablierte Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus der Westschweiz.
1 Buch

Marius Daniel Popescu: Die Farben der Schwalbe. Roman

Cover
Verlag Die Brotsuppe, Biel 2017
ISBN 9783905689648, Gebunden, 268 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Yla von Dach. Marius Daniel Popescu schlägt in diesem Buch einen Bogen zwischen der Kindheit in Rumänien und der Gegenwart in der Schweiz, wo sein Erzähler als Plakat­kleber…
Stichwörter