Buchautor

Marcel Möring

Stichwort: Holland
Marcel Möring wurde 1957 in Enschede (Provinz Twente) geboren. Für seinen ersten Roman "Mendel" erhielt er 1991 den wichtigsten Debütpreis des Landes, den Geertjan-Lubberhuizen-Preis, und weitere Romane wurden mit dem AKO-Literaturpreis, der Goldenen Eule und dem Flämischen Literaturpreis ausgezeichnet. Sein neuestes Werk "Der nächtige Ort" wurde 2007 mit dem Ferdinand-Bordewijk-Preis zum besten niederländischen Roman des Jahres gekürt. Möring lebt mit seiner Familie in Rotterdam.
Bücher auf
Stichwort: Holland - 1 Buch

Marcel Möring: Modellfliegen. Novelle

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2001
ISBN 9783630870922, Gebunden, 124 Seiten, 15.29 EUR
Aus dem Niederländischen übersetzt von Helga van Beuningen. "Als er in einer Anwandlung von plötzlichem Stolz seinen alten Job gekündigt und noch keinen neuen gefunden hatte, beschloss mein Vater, Modellflugzeuge…
🗊 3 Notizen