Buchautor

Marc-Antoine Mathieu

Stichwort: Grafische Literatur
Marc-Antoine Mathieu wurde 1959 in Anthony, Frankreich geboren. Er studierte an der Ecole des Beaux-Arts d'Anger. Sein erstes Comicalbum "Paris-Mâcon" veröffentlichte er 1987 als eine Gemeinschaftsarbeit mit seinem Bruder Jean-Luc. 1989 begann er die Arbeit an seiner mehrfach preisgekrönten Serie um den Angestellten im Ministerium für Humor, Julius Corentin Acquefacques, die inzwischen auf fünf Bände angewachsen ist, von denen vier in deutscher Übersetzung bei Reprodukt vorliegen. Parallel veröffentlicht er immer wieder Einzelbände und ist als Ausstellungsdesigner für eine Grafikagentur tätig.
Bücher auf
Stichwort: Grafische Literatur - 1 Buch

Marc-Antoine Mathieu: Drei Sekunden. Ein Zoom-Spiel von Marc-Antoine Mathieu

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783943143065, Gebunden, 80 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Martin Budde. Ein Mann, der eine SMS erhält, ein weiterer, der die Waffe auf ihn richtet, und eine Frau, die erschrocken ihre Puderdose zu Boden fallen lässt: Immer wieder kehrt…