Buchautor

Liza Cody

Stichwort: Migrantinnen
Liza Cody (eigentlich: Liza Nassim), geboren 1944, wuchs in London auf. Sie studierte Kunst an der Royal Academy, London Art School und der Royal Academy und arbeitete als Fotografin, Malerin, Grafikerin und Möbelschreinerin, bevor sie zum Schreiben kam. Außerdem war sie Roadie bei "einer der schlechtesten Bands von London", wie sie selber sagt, und kennt die Londoner Musikszene der sechziger und siebziger Jahre von innen. 1980 erschien ihr erster Kriminalroman "Dupe", der sogleich ausgezeichnet wurde. Liza Cody lebt in Somerset.
Bücher auf
Stichwort: Migrantinnen - 1 Buch

Liza Cody: Miss Terry. Roman

Cover
Argument Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783867542197, Gebunden, 320 Seiten, 17.00 EUR
Aus dem Englischen von Martin Grundmann und Else Laudan. Die Londoner Grundschullehrerin Nita Tehri hat sich von ihren Ersparnissen eine kleine Eigentumswohnung zugelegt, wo sie ein leises Leben führt.…
🗊 4 Notizen