Kazuo Ishiguro

Kazuo Ishiguro wurde 1954 in Japan geboren und kam im Alter von fünf Jahren nach England. Schon sein erster Roman "Damals in Nagasaki" (1982) brachte ihm großes Ansehen. Für den mit Anthony Hopkins und Emma Thompson sehr erfolgreich verfilmten Roman "Was vom Tage übrigblieb" wurde ihm 1989 der Booker Prize verliehen. Ishiguro erhielt zahlreiche Auszeichnungen; sein Werk wurde in 28 Sprachen übersetzt. Er lebt in London.

Kazuo Ishiguro: Der begrabene Riese. Roman

Cover: Kazuo Ishiguro. Der begrabene Riese - Roman. Karl Blessing Verlag, München, 2015.
Karl Blessing Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Barbara Schaden. Britannien im 5. Jahrhundert: Nach erbitterten Kriegen zwischen den Volksstämmen der Briten und Angelsachsen ist das Land verwüstet. Axl und Beatrice sind seit…

Kazuo Ishiguro: Bei Anbruch der Nacht. 5 Erzählungen

Cover: Kazuo Ishiguro. Bei Anbruch der Nacht - 5 Erzählungen. Karl Blessing Verlag, München, 2009.
Karl Blessing Verlag, München 2009
Aus dem Englischen von Barbara Schaden. Die besten Zeiten hat Tony Gardner schon hinter sich- seine Engagements werden rarer, seine Autogramme sind kaum noch gefragt. Für den Kaffeehausgitarristen Janeck…

Kazuo Ishiguro: Alles, was wir geben mussten. Roman

Cover: Kazuo Ishiguro. Alles, was wir geben mussten - Roman. Karl Blessing Verlag, München, 2005.
Karl Blessing Verlag, München 2005
Ein Speisesaal, ein Sportplatz und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen - auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so freundlich und engagiert…

Kazuo Ishiguro: Als wir Waisen waren. Roman

Cover: Kazuo Ishiguro. Als wir Waisen waren - Roman. Albrecht Knaus Verlag, München, 2000.
Albrecht Knaus Verlag, München 2000
Aus dem Englischen von Sabine Herting. England in den Dreißigerjahren, die Zeit zwischen den Weltkriegen. Christopher Banks ist der berühmteste Detektiv des Landes, und seine Fälle halten die Londoner…