Buchautor

Karl Jaspers

Stichwort: Erkennen
Karl Jaspers, 1883 in Oldenburg geboren, studierte Jura, Medizin und Psychologie. Ab 1916 lehrte er als Professor für Psychologie, ab 1921 für Philosophie an der Universität Heidelberg. 1937 wurde er - bis zu seiner Wiedereinsetzung 1945 - seines Amtes enthoben und war von 1948 bis 1961 Professor für Philosophie in Basel. 1958 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Er starb 1969 in Basel.
Bücher auf
Stichwort: Erkennen - 1 Buch

Karl Jaspers: Chiffern der Transzedenz

Cover
Schwabe Verlag, Basel 2011
ISBN 9783796527678, Kartoniert, 144 Seiten, 13.80 EUR
Die letzten acht Vorlesungen von Karl Jaspers, gehalten 1961, gelten als Vermächtnis dieses großen Philosophen des 20. Jahrhunderts. Ihr Grundgedanke: Alle Wissenschaft stößt an eine unüberwindbare Grenze:…