Buchautor

Julian Schutting

Stichwort: Liebe
Julian Schutting, 1937 als Jutta in Amstetten geboren,  absolvierte zunächst eine fotografische Ausbildung an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. Nach der Matura studierte sie Geschichte und Germanistik an der Universität Wien, promovierte über ein rechtshistorisches Thema und unterrichtete ab 1965 an der Höheren Technischen Lehranstalt in Wien. In den frühen 1970er Jahren hatte sie die ersten Prosa- und Lyrikveröffentlichungen, seit 1973 ist Schutting Mitglied der Grazer Autorenversammlung. Anlässlich seiner 1989 vorgenommenen Geschlechtsumwandlung ließ der Schriftsteller über seinen Verlag erklären, er suche mit diesem Schritt "Übereinstimmung mit meinem lebenslangen Selbstgefühl". Seitdem lebt er unter dem offiziellen Namen Julian Schutting als freier Schriftsteller in Wien.
Bücher auf
Stichwort: Liebe - 1 Buch

Julian Schutting: Die Liebe eines Dichters. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2012
ISBN 9783990270264, Gebunden, 316 Seiten, 24.00 EUR
Die Tage, die Nächte, die Jahreszeiten und die Jahre selbst - was auch immer sie bringen, alles ist erfüllt, gesehen und erkannt im Gedenken und in Gedanken an die geliebte Frau. Das Glück, die Zweifel,…