Buchautor

Jürgen Busche

Stichwort: Rommel, Erwin
Jürgen Busche, geboren 1944, studierte Alte Geschichte, Philosophie und Germanistik in Münster. 1972 wurde er Redakteur der FAZ, 1987 wechselte er zur Hamburger Morgenpost. 1989 bis 1990 war er Redenschreiben für den Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, anschließend leitete er das Ressort Innenpolitik bei der SDZ. 1996 wurde er Chefredakteur der Wochenpost in Berlin, danach der Badischen Zeitung in Freiburg. Heute arbeitet er als freier Autor.
Bücher auf
Stichwort: Rommel, Erwin - 1 Buch

Jürgen Busche: Heldenprüfung. Das verweigerte Erbe des Ersten Weltkriegs

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
ISBN 9783421057792, Gebunden, 741 Seiten, 17.90 EUR
Deutsche Tornados über Serbien, Kriegsschiffe am Horn von Afrika, schwerbewaffnete Soldaten in Afghanistan: Internationale Kriege mit deutscher Beteiligung sind heute Realität. Das stellt Deutschland…
🗊 4 Notizen