Buchautor

Judith Kuckart

Stichwort: Glück
Judith Kuckart, geboren 1959 in Schwelm/Westfalen. Studium der Literatur- und Theaterwissenschaften in Köln und Berlin, Tanzausbildung in Düsseldorf und Essen (bei Hans Züllig). 1985 Choreographisches Theater Heidelberg (Johann Kresnik). 1986 gründete sie das Tanztheater Skoronel in Berlin. Bis 1998 realisierte sie siebzehn Skoronel-Produktionen, u.a. in Koproduktion mit der Oper Wuppertal, Oper Duisburg, Berliner Ensemble, Landestheater Tübingen, Teatro Vascello Roma. Sie lebt als Schriftstellerin und Regisseurin in Berlin und Zürich.
Bücher auf
Stichwort: Glück - 1 Buch

Judith Kuckart: Dass man durch Belgien muss auf dem Weg zum Glück. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2015
ISBN 9783832198077, Gebunden, 220 Seiten, 19.99 EUR
… Aber deswegen musst du dich doch nicht gleich tot stellen, Leonhard', hatte sein Klavierlehrer einmal gesagt. Silvester verbringt der achtzehnjährige Leonhard allein im Haus seiner Eltern. Am Neujahrsmorgen…