Josef Ackermann

Josef Ackermann, Historiker und Publizist, lehrte sieben Jahre an der Universität Ankara/Türkei; Zahlreiche Publikationen über zeitgeschichtliche Themen in Buchform, überregionalen Zeitungen und im Rundfunk. Seit über 25 Jahren engagiert er sich in der Europäischen Bewegung. Als engem Freund der Familie Leibholz-Bonhoffer ist ihm das Schicksal der Familie persönlich vertraut, sodass es ihm ein besonderes Anliegen ist, die Erinnerungen wach zu halten. Der Autor lebt in Göttingen.

Josef Ackermann: Dietrich Bonhoeffer - Freiheit hat offene Augen. Eine Biografie

Cover: Josef Ackermann. Dietrich Bonhoeffer - Freiheit hat offene Augen - Eine Biografie. Gütersloher Verlagshaus, München, 2006.
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2006
Wer und was war Dietrich Bonhoeffer? Diese Biografie macht den Zeitgenossen Bonhoeffer sichtbar und erzählt sein Leben im Spiegel der Weimarer Republik und des nationalsozialistischen Deutschland. Josef…