Buchautor

John Boyne

John Boyne, 1971 in Dublin, geboren, studierte "Englische Literatur' und 'Kreatives Schreiben'. Er lebt als Autor in Dublin.
Bücher auf
11 Bücher

John Boyne: Als die Welt zerbrach. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2022
ISBN 9783492071970, Gebunden, 416 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Michael Schickenberg und Nicolai von Schweder-Schreiner. Drei Jahre nach dem katastrophalen Ereignis, das ihre Familie zerriss, fliehen eine Mutter und ihre Tochter von Polen nach…

John Boyne: Maurice Swift. Die Geschichte eines Lügners. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2021
ISBN 9783492059633, Gebunden, 432 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Maria Hummitzsch und Michael Schickenberg. Maurice Swift ist Schriftsteller. Er hat Stil, kann brillant erzählen, doch ihm fehlen die Geschichten. In Westberlin trifft er auf sein…

John Boyne: Mein Bruder heißt Jessica. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer KJB, Frankfurt am Main 2020
ISBN 9783737342193, Gebunden, 256 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel. Als Einzelgänger hat Sam Mühe, Freunde zu finden, und seine vielbeschäftigten Eltern geben ihm oft das Gefühl, unsichtbar zu sein. Zum Glück war sein älterer Bruder…

John Boyne: Der Junge auf dem Berg. Roman. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer KJB, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783737340625, Gebunden, 304 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Englischen von Ilse Layer. Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg…
🗊 4 Notizen

John Boyne: So fern wie nah. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer KJB, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783596856503, Gebunden, 253 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit und Martina Tichy. Als an Alfies fünftem Geburtstag der Erste Weltkrieg ausbricht, verspricht sein Vater, nicht in dem Kampf zu ziehen und bricht sein Wort am…

John Boyne: Der freundliche Mr. Crippen. Roman

Cover
Arche Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783716027004, Gebunden, 524 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Am 20. Juli 1910 verlässt das Passagierschiff S.S. Montrose den Hafen von Antwerpen und steuert mit rund 1.400 Fahrgästen in Richtung Quebec. Unter ihnen…

John Boyne: Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket. (Ab 12 Jahren)

Cover
Fischer KJB, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783596855766, Gebunden, 288 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel. Mit Illustration von Oliver Jeffers. Die Brockets sind eine absolut normale Familie bis auf Barnaby. Denn der schwebt! Und so gern er es auch lassen würde, es gelingt…

John Boyne: Zu schnell. (ab 12 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2012
ISBN 9783596811274, Taschenbuch, 112 Seiten, 6.99 EUR
Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel. Es gibt sie, diese winzigen Momente, die ein Leben für immer verändern. Für Danny und seine Familie kommt ein solcher Moment, als Dannys Mutter einen kleinen Jungen…

John Boyne: Das späte Geständnis des Tristan Sadler. Roman

Cover
Arche Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783716026649, Gebunden, 333 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. London, September 1919: Der junge Tristan Sadler steigt in einen Zug. Er fährt nach Norwich, um sich dort mit Marian Bancroft, der Schwester seines toten…

John Boyne: Der Schiffsjunge. Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty. (Ab 12 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783841421180, Gebunden, 638 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Heckmann. Portsmouth 1787: John Jacob Turnstile ist gerade mal 14, ein Meister in Taschendiebstahl und so einigen anderen Gaunereien. Sein Leben ändert sich schlagartig,…

John Boyne: Der Junge im gestreiften Pyjama. (Ab 11 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783596852284, Gebunden, 267 Seiten, 13.90 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk…
🗊 3 Notizen