Buchautor

John Boyne

Stichwort: Erster Weltkrieg
John Boyne, 1971 in Dublin, geboren, studierte "Englische Literatur' und 'Kreatives Schreiben'. Er lebt als Autor in Dublin.
Bücher auf
Stichwort: Erster Weltkrieg - 2 Bücher

John Boyne: So fern wie nah. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer KJB, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783596856503, Gebunden, 253 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit und Martina Tichy. Als an Alfies fünftem Geburtstag der Erste Weltkrieg ausbricht, verspricht sein Vater, nicht in dem Kampf zu ziehen und bricht sein Wort am…

John Boyne: Das späte Geständnis des Tristan Sadler. Roman

Cover
Arche Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783716026649, Gebunden, 333 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. London, September 1919: Der junge Tristan Sadler steigt in einen Zug. Er fährt nach Norwich, um sich dort mit Marian Bancroft, der Schwester seines toten…