Buchautor

Johann Hari

Johann Hari, geboren 1979 in Glasgow, studierte Politik- und Sozialwissenschaft am King's College in Cambridge. Anschließend arbeitete er als Journalist und schrieb u.a. für die New York Times, den Guardian und Le Monde. Für seine journalistische Arbeit wurde er mit dem Martha Gellhorn Prize for Journalism ausgezeichnet und zweifach zum Journalisten des Jahres ernannt. Sein Enthüllungsbuch "Drogen. Die Geschichte eines langen Krieges" wurde in elf Sprachen übersetzt und wird derzeit verfilmt. Sein TED-Talk über die Funktionsweise und Lösung von Süchten hat bereits 20 Millionen Zuschauer erreicht. 2011 wurden Plagiatsvorwürfe gegen ihn erhoben, die er schließlich ebenso bestätigte wie Vorwürfe, er habe Wikipedia-Artikel seiner Kritiker manipuliert.
Bücher auf
1 Buch

Johann Hari: Der Welt nicht mehr verbunden. Die wahren Ursachen von Depressionen - und unerwartete Lösungen

Cover
Harper Collins, Hamburg 2019
ISBN 9783959672689, Gebunden, 448 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Sonja Schuhmacher, Barbara Steckhan und Gabriele Gockel. Seit seiner Kindheit leidet Johann Hari unter Angstzuständen, Gefühlen von Traurigkeit und unendlicher Leere. Mit achtzehn…