Joe Bageant

Joe Bageant (1946-2011) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Aus ärmsten Verhältnissen kommend, diente er während des Vietnam-Krieges in der US-Marine und schloss sich dann der amerikanischen Friedensbewegung an. Joe Bageant übte verschiedenste Berufe aus, er schrieb für mehrere überregionale Zeitungen und moderierte landesweit übertragene Radiosendungen.

Joe Bageant: Auf Rehwildjagd mit Jesus. Meldungen aus dem amerikanischen Klassenkampf. Essay

Cover: Joe Bageant. Auf Rehwildjagd mit Jesus - Meldungen aus dem amerikanischen Klassenkampf. Essay. Andre Thiele Verlag, Mainz, 2013.
Andre Thiele Verlag, Mainz 2013
Aus dem Amerikanischen von Klaus H. Schmidt und Ulrike E. Köstler. In dieser erstmals in deutscher Sprache vorliegenden Sammlung essayistischer Reportagen konfrontiert uns Joe Bageant auf ebenso erschütternde…