Joan Barfoot

Joan Barfoot wurde 1946 im kanadischen Owen Sound geboren. sie studierte Englische Literatur und arbeitet heute als Journalistin bei der "London Free Press" in London, Ontario, wo sie auch lebt. Für ihren Roman ABRA erhielt Joan Barfoot den "Books in Canada First Novel Award". 1992 wurde ihre schriftstellerische Arbeit mit dem renommierten kanadischen "Marian Engel Award" ausgezeichnet. Joan Barfoot ist eine der international bekannstesten kanadischen Autorinnnen. Ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und werden u. a. in den USA, England, Frankreich, Italien, Dänemark, Norwegen und Schweden verlegt.

Joan Barfoot: Als er sie verließ. Roman

Cover: Joan Barfoot. Als er sie verließ - Roman. Antje Kunstmann Verlag, München, 2000.
Antje Kunstmann Verlag, München 2000
Aus dem Englischen von Thomas Pampuch. Als er sie verließ, konnte Gwen Stone es kaum fassen. Er kam eines Tages nach Hause, packte einen kleinen Koffer, sagte, er finge jetzt ein neues Leben an und brauste…