Buchautor

Jehuda Bacon

Jehuda Bacon, geboren 1929 in Mährisch-Ostrau (Ostrava, Tschechoslowakei) ist ein israelischer Künstler. Er überlebte das Ghetto Theresienstadt und das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau und wanderte 1946 nach Palästina aus. Bacon studierte an der Bezalel-Kunstakademie in Jerusalem, wo er später als Professor für Grafik und Zeichnen arbeitete. Seine Werke hängen in vielen bedeutenden Museen auf der ganzen Welt. Jehuda Bacon lebt mit seiner Frau in Jerusalem.

Jehuda Bacon / Manfred Lütz: Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden.. Leben nach Auschwitz

Cover
Gütersloher Verlagshaus, München 2016
ISBN 9783579070896, Gebunden, 192 Seiten, 16.99 EUR
"Dieses Buch ist kein Buch über Auschwitz. Da gibt es schon viele eindrucksvolle Berichte. Dieses Buch bringt die Weisheit eines Menschen zur Sprache, der Entsetzliches erlebt hat, aber darunter nicht…