Jean-Noel Jeanneney

Jean-Noel Jeanneney ist Absolvent der Ecole Normale Superieure und Professor für Geschichte. Er unterrichtet Zeitgenössische Geschichte am Institut d?etudes politiques in Paris. Er war Präsident von Radio France und Radio France Internationale und ebenfalls zweimal Regierungsmitglied als Minister und Staatssekretär. Seit März 2002 ist Jeanneney Präsident der Französischen Nationalbibliothek.

Jean-Noel Jeanneney: Googles Herausforderung. Für eine europäische Bibliothek

Cover: Jean-Noel Jeanneney. Googles Herausforderung - Für eine europäische Bibliothek. Klaus Wagenbach Verlag, Berlin, 2006.
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2006
Vom Autor für die deutsche Ausgabe aktualisiert und mit einem Nachwort von Klaus-Dieter Lehmann. Ein gigantisches Vorhaben: Innerhalb von sechs Jahren will Google 15 Millionen gedruckte Bücher scannen…