Buchautor

Javier Cercas

Stichwort: Spanien
Javier Cercas wurde 1962 in Ibahernando in der spanischen Extremadura geboren. Er lebt als Schriftsteller, Publizist und Universitätsdozent in Girona. Mit seinem dritten Roman "Soldaten von Salamis" (2001) wurde er international bekannt. "Anatomie eines Augenblicks" wurde, obwohl es ein Sachbuch ist, mit dem Premio Nacional de Narrativa 2009 ausgezeichnet - dem wichtigsten unabhängigen Literaturpreis Spaniens - sowie mit dem Premio Terenic Moix.
Bücher auf
Stichwort: Spanien - 1 Buch

Javier Cercas: Outlaws. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100105103, Gebunden, 512 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Spanischen von Peter Kultzen. Sie kiffen, klauen, hängen ab. Der Anführer Zarco, der allen Angst einjagt, die verführerische Tere mit den grausam grünen Augen, und all die anderen, die kein Zuhause…
🗊 3 Notizen