Buchautor

Jan Techau

Jan Techau, geboren 1972, studierte Politikwissenschaft in Kiel und an der Pennsylvania State University. Er war für die NATO und die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik tätig, arbeitete von 2001 bis 2006 im Bundesverteidigungsministerium, war danach Direktor des Alfred von Oppenheim-Zentrums für Europäische Zukunftsfragen und von 2011 bis 2016 Direktor des Europa-Büros der Carnegie-Stiftung für internationalen Frieden in Brüssel. Heute ist er Direktor des Richard C. Holbrooke-Forums der American Academy in Berlin.

Leon Mangasarian / Jan Techau: Führungsmacht Deutschland. Strategie ohne Angst und Anmaßung

Cover
dtv, München 2017
ISBN 9783423281256, Gebunden, 176 Seiten, 20.00 EUR
Warum Deutschland mehr Führungsverantwortung übernehmen muss. Spätestens seit der friedlichen Wiedervereinigung ist Deutschland geopolitisch betrachtet das erfolgreichste Land der Welt. Es hielt sich…