Jan de Leeuw

Jan de Leeuw wurde 1968 im belgischen Aalst geboren. Er arbeitete zunächst als Psychologe und wandte sich dann der Literatur zu. Jan de Leeuw hat mehrere Jugendbücher veröffentlicht. Er lebt und arbeitet heute als Psychologe und freier Schriftsteller in Gent.

Jan de Leeuw: Eisvogelsommer. (Ab 14 Jahre)

Cover: Jan de Leeuw. Eisvogelsommer - (Ab 14 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2016.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Der letzte Sommer war der schönste: Der Sommer, in dem Thomas Orphee kennenlernt, seine wilde, schöne Orphee, seine erste, einzige, große Liebe. Eine Liebe so…

Jan de Leeuw: Das Schweigen der Eulen. (Ab 14 Jahre)

Cover: Jan de Leeuw. Das Schweigen der Eulen - (Ab 14 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2006.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2006
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Den heißen Sommer des Jahres 1996 verbringt der 13-jährige Arnoud in dem kleinen flämischen Dorf, in dem sein Vater aufgewachsen ist. Seine Großmutter ist gestorben.…