Buchautor

Jakob Knab

Jakob Knab, geboren 1951 in Waidhofen, ist ein deutscher Autor und Theologe. Er studierte Katholische Theologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Sprachwissenschaft an der University of Edinburgh. Knab ist Lehrer für Englisch und Katholische Religionslehre und war bis 2015 Studiendirektor am Jakob Brucker-Gymnasium in Kaufbeuren. Veröffentlichungen finden sich überwiegend in den Bereichen Geschichtspolitik, Erinnerungskultur und Traditionspflege. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit veröffentlicht er auch Beiträge in den Zeitschriften Ossietzky und antifa sowie in der Tageszeitung Neues Deutschland.
1 Buch

Jakob Knab: Ich schweige nicht. Hans Scholl und die Weiße Rose

Cover
Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2018
ISBN 9783806237481, Gebunden, 272 Seiten, 24.95 EUR
"Es lebe die Freiheit!", waren seine letzten Worte. Hans Scholl wurde im Alter von nur 24 Jahren von den Nationalsozialisten hingerichtet. Heute ist sein Name vor allem mit der "Weißen Rose" verbunden.…