Buchautor

Jacob Michael Reinhold Lenz

Stichwort: Sturm und Drang
Jacob Michael Reinhold Lenz wurde am 12.1.1751 in Seßwegen (Livland) geboren und starb am 24.5.1792 in Moskau. 1776 kam er nach Weimar, überwarf sich dort jedoch schnell mit Goethe, so dass er die Stadt kurz darauf wieder verließ. Seit 1781 lebt er vor allem in der Schweiz und in Russland. Lenz gilt als bedeutender Dramatiker des Sturm und Drang.
Bücher auf
Stichwort: Sturm und Drang - 1 Buch

Jacob Michael Reinhold Lenz: Moskauer Schriften und Briefe. Zwei Bände. Text- und Kommentarband

Cover
Weidler Buchverlag, Berlin 2007
ISBN 9783896934864, Gebunden, 1340 Seiten, 246.00 EUR
Herausgegeben und kommentiert von Heribert Tommeck. Jacob Michael Reinhold Lenz (1751-92) ist als Schriftsteller des Sturm und Drang bekannt. Über seine letzte Lebensphase in Moskau gab es bislang nur…