Buchautor

Iwan Gontscharow

Stichwort: Schriftsteller
Iwan Alexandrowitsch Gontscharow wurde 1812 in Simbirsk geboren. Er gilt als der Schöpfer und Hauptvertreter des russischen realistischen Romans. Sein bekanntestes Werk ist der Roman "Oblomow" (1859), in dem er einen begabten, aber energielosen Menschen beschreibt, der im Nichtstun versinkt und schließlich nur noch im Bett liegt.
Bücher auf
Stichwort: Schriftsteller - 1 Buch

Iwan Gontscharow: Herrlichste, beste, erste aller Frauen . Eine Liebe in Briefen

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783351035396, Gebunden, 206 Seiten, 16.99 EUR
Die Briefe des russischen Schriftstellers Iwan Gontscharow (1812-1891), dem Autor des Romans "Oblomow", zählen zu den Perlen des Briefgenres. Dieser Band enthält jene, die er von August 1855 bis Oktober…