Buchautor

Ian Stewart

Stichwort: Babbage, Charles
Ian Stewart, bedeutender Mathematiker und Professor an der University of Warwick (GB), leitet das Mathematics Awareness Center, das sich vor allem der populärwissenschaftlichen Vermittlung mathematischer Themen widmet. Für seine besonderen Verdienste um die Popularisierung der Mathematik wurde er mit der renommierten Michael Faraday Medal der Royal Society ausgezeichnet. "Spielt Gott Roulette?" (1993) zählt bislang zu seinen bekanntesten Büchern.
Bücher auf
Stichwort: Babbage, Charles - 1 Buch

Ian Stewart: Meilensteine der Mathematik

Cover
Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg 2009
ISBN 9783827423009, Gebunden, 288 Seiten, 32.95 EUR
Ian Stewarts Geschichte der Mathematik führt uns von der frühen Hochkultur der Babylonier bis zu den letzten ungelösten Rätseln dieser Disziplin. Unterhaltsam und fundiert schildert und erklärt er die…