Hilary Mantel

Hilary Mantel wurde 1952 in Glossop, England, geboren. Nach dem Jura-Studium in London arbeitete sie als Sozialarbeiterin. Sie lebte fünf Jahre lang in Botswana und vier Jahre in Saudi-Arabien. Für den Roman ?Wölfe? wurde sie 2009 mit dem Booker-Preis, dem wichtigsten britischen Literaturpreis, ausgezeichnet.

Hilary Mantel: Jeder Tag ist Muttertag. Roman

Cover: Hilary Mantel. Jeder Tag ist Muttertag - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2016.
DuMont Verlag, Köln 2016
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Längst haben es die Nachbarn aufgegeben, mit Evelyn und Muriel Axon Kontakt zu pflegen. Das ist Evelyn, die früher gelegentlich als Medium arbeitete und…

Hilary Mantel: Im Vollbesitz des eigenen Wahns. Roman

Cover: Hilary Mantel. Im Vollbesitz des eigenen Wahns - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2016.
DuMont Verlag, Köln 2016
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. In Muriels Elternhaus lebt mittlerweile Colin Sydney mit seiner Familie, einer der alten Nachbarn von ihr und ihrer Mutter Evelyn. Vor allem ihn und die…

Hilary Mantel: Von Geist und Geistern. Autobiografie

Cover: Hilary Mantel. Von Geist und Geistern - Autobiografie. DuMont Verlag, Köln, 2015.
DuMont Verlag, Köln 2015
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Wir alle haben Geister in unserem Leben. Es sind Facetten unserer Persönlichkeit, die wir nie realisieren konnten. Für jedes Ja stirbt ein Nein, für jeden…

Hilary Mantel: Die Ermordung Margaret Thatchers. Erzählungen

Cover: Hilary Mantel. Die Ermordung Margaret Thatchers - Erzählungen. DuMont Verlag, Köln, 2014.
DuMont Verlag, Köln 2014
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Ein Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein geheimnisvolles Satzzeichen. Ein aufdringlicher Besucher. Ein plötzlicher Herzstillstand. Es sind die unterschiedlichsten…

Hilary Mantel: Falken. Roman

Cover: Hilary Mantel. Falken - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2013.
DuMont Verlag, Köln 2013
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. "Sieh meinen Sohn Thomas böse an, und er sticht dir ein Auge aus. Stell ihm ein Bein, und er schneidet es dir ab", sagt sein Vater über den jungen Cromwell.…

Hilary Mantel: Brüder. Roman

Cover: Hilary Mantel. Brüder - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2012.
DuMont Verlag, Köln 2012
Aus dem Englischen von Kathrin Razum und Susanna Roth. "Brüder" folgt drei sehr unterschiedlichen jungen Männern in die Wirren der Französischen Revolution. Da ist Georges Danton: ehrgeizig, energisch,…

Hilary Mantel: Wölfe. Roman

Cover: Hilary Mantel. Wölfe - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2010.
DuMont Verlag, Köln 2010
Aus dem Englischen von Christiane Trabant. England im Jahr 1520: Das Königreich ist nur einen Pulsschlag von der Katastrophe entfernt. Sollte der König ohne männlichen Erben sterben, würde das Land durch…