Buchautor

Hermann Sinsheimer

Stichwort: Vietor-Engländer, Deborah
Hermann Sinsheimer (1883-1950) zählt zu den bedeutendsten jüdischen Intellektuellen des späten Kaiserreichs und der Weimarer Republik. 1924 wurde er Chefredakteur der satirischen Zeitschrift Simplicissimus, ab 1930 arbeitete er beim Berliner Tageblatt. Nach dem Erlass der Nürnberger Gesetze 1938 musste er Deutschland verlassen und floh über Palästina nach England.
Bücher auf
Stichwort: Vietor-Engländer, Deborah - 1 Buch

Hermann Sinsheimer: Gelebt im Paradies. Gestalten und Geschichten. Werke in drei Bänden, Bd. 1

Cover
Verlag für Berlin-Brandenburg, Berlin 2013
ISBN 9783942476553, 432 Seiten, 24.95 EUR
Hermann Sinsheimer (1883-1950) zählt zu den bedeutendsten jüdischen Intellektuellen des späten Kaiserreichs und der Weimarer Republik. 1924 wurde er Chefredakteur der satirischen Zeitschrift "Simplicissimus"…