Buchautor

Herbert Schnädelbach

Stichwort: Vernunft
Herbert Schnädelbach war bis zu seiner Emeritierung Professor für Philosophie an den Universitäten Frankfurt am Main, Hamburg und an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist Verfasser, Beiträger und Herausgeber zahlreicher Werke zu fast allen Bereichen der Philosophie. Von 1988 bis 90 war Schnädelbach Präsident der Allgemeinen Gesellschaft für Philosophie in Deutschland.
Stichwort: Vernunft - 1 Buch

Herbert Schnädelbach: Religion in der modernen Welt. Vorträge, Abhandlungen, Streitschriften

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783596183609, Taschenbuch, 190 Seiten, 12.95 EUR
In diesem Band legt der Philosoph Herbert Schnädelbach seine gesammelten, aktuellen und zum Teil noch unveröffentlichten Schriften zur Religion vor. Die Themen reichen vom Verhältnis zwischen Religion…