Buchautor

Helmut Krausser

Stichwort: Puccini, Giacomo
Helmut Krausser, geboren 1964 in Esslingen, schreibt Romane, Erzählungen, Lyrik, Tagebücher, Hörspiele, Theaterstücke, Drehbücher, Übersetzungen und Musik. Er war u. a. Spieler, Nachtwächter, Zeitungswerber, Opernstatist, Sänger in einer Rock'n'Roll-Band und Journalist. Nebenbei studierte er provinzialrömische Archäologie. Sein Roman "Fette Welt" wurde von Jan Schütte mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle verfilmt. Er lebt in München und Berlin.
Stichwort: Puccini, Giacomo - 1 Buch

Helmut Krausser: Zwei ungleiche Rivalen. Puccini und Franchetti

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2010
ISBN 9783570580110, Gebunden, 224 Seiten, 18.95 EUR
Baron Alberto Franchetti war Giacomo Puccinis größter Rivale. Mit Opern wie "Asrael", "Cristoforo Colombo" oder "Germania" feierte er internationale Erfolge und galt als Verdis Nachfolger. Was seine Vorliebe…