Buchautor

Hartmut Geerken

Hartmut Geerken, geboren 1939 in Stuttgart, war nach dem Studium der Orientalistik, Philosophie, Germanistik und Vergleichenden Religionswissenschaft in Tübingen und Istanbul ab 1966 Dozent in den Goethe-Instituten Kairo, Kabul und Athen. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit war er auch als Schauspieler und Free-Jazz-Musiker tätig. Seit 1983 lebte er in Wartaweil am Ammersee, wo er am 21. Oktober 2021 starb.
Bücher auf
1 Buch

Hartmut Geerken (Hg.): Dich süße Sau nenn ich die Pest von Schmargendorf. Eine Anthologie erotischer Gedichte des Expressionismus geordnet nach...

Cover
yedermann Verlag, München 2003
ISBN 9783935269247, Kartoniert, 270 Seiten, 12.90 EUR
Mit Texten von Hugo Ball, Peter Bauer. Ludwig Bäumer, Franz Richard Behrens, Gottfried Benn, Alexander Bessmertny, Uriel Birnbaum, Ernst Blass, Paul Boldt, Albert Ehrenstein, Friedrich Eisenlohr, Edgar…
Stichwörter