Buchautor

Harry Benson

Harry Benson, geboren 1929 in Glasgow, ist ein schottischer Fotograf. Er hat jeden US-Präsidenten seit Eisenhower fotografiert, er dokumentierte das Civil Rights Movement der 1960er Jahre und war neben Robert Kennedy, als dieser ermordet wurde. Aus Bensons Kamera stammen viele hervorragende Porträts von Prominenten wie den Beatles, der Queen, Elizabeth Taylor und Michael Jackson. 2009 wurde der geborene Schotte, der in New York und Florida lebt, zum Commander of the British Empire (CBE) ernannt.
Bücher auf
1 Buch

Harry Benson: Paul. Edition von 600 Exemplaren

Cover
Taschen Verlag, Köln 2021
ISBN 9783836573511, Gebunden, 172 Seiten, 600 EUR
Herausgegeben von Reuel Golden. In englischer, deutscher und französischer Sprache. Ein Fotojournalist blickt auf einen der größten Songwriter, Sänger, Musiker, Performer, Popstars aller Zeiten. Von der…
Stichwörter