Buchautor

Hans Stimmann

Stichwort: Berlin
Hans Stimmann, geboren 1941 in Lübeck, studierte nach einer Maurerlehre Architektur, Stadt- und Regionalplanung in Lübeck und Berlin. Er war Berliner Senatsbaudirektor und lehrt heute als Honorarprofessor am Institut für Stadtbaukunst der TU Dortmund. Er vertrat die an der kritischen Rekonstruktion und am historischen Grundriss orientierten Baupolitik ein.
Bücher auf
Stichwort: Berlin - 1 Buch

Hans Stimmann: Berliner Altstadt. Von der DDR-Staatsmitte zur Stadtmitte

Cover
DOM Publishers, Berlin 2009
ISBN 9783938666272, Gebunden, 150 Seiten, 38.00 EUR
Der ehemalige Senatsbaudirektor Hans Stimmann meldet sich mit diesem Buch als Akteur des Berliner Städtebaus zurück. Mit dieser Publikation will er anstiften zu mehr Bürgersinn und zu mehr zivilgesellschaftlicher…