Buchautor

Gyula Krudy

Stichwort: Schauerroman
Gyula Krúdy wurde 1878 in Nyíregyháza als Sohn eines kleinadeligen Anwalts geboren. 1893 veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte. 1896 ging er als Journalist nach Budapest und wurde 1914 Mitglied der Petöfi-Gesellschaft. Krúdy schrieb mehr als 60 Romane, 3000 Kurzgeschichten und 1000 Zeitungsartikel. 1930 erhielt er den Baumgarten-Preis. Er starb in Budapest 1933.
Bücher auf
Stichwort: Schauerroman - 1 Buch

Gyula Krudy: Das Gespenst von Podolin. Roman

Cover
Kortina Verlag, Budapest 2008
ISBN 9783950231564, Gebunden, 267 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Ungarischen von György Buda. Das Nachwort von György Dalos. Das junge slowakische Bauernmäd­chen Antschurka verschlägt es nach dem Tod ihrer Mutter in das verschla­fene Städtchen Podolin, wo sie…