Buchautor

Gore Vidal

Stichwort: Pally, Marcia
Gore Vidal, 1925 geboren, Enkel des Senators Thomas Pryor Gore, zählt zu den wichtigsten Vertretern der amerikanischen Literatur. Seine großen Romane "Washingtom, D.C." (1967), "Julian" (1965) und "Lincoln" (1985) wurde in alle wichtigen Sprachen übersetzt. 1996 veröffentlichte er seine Memoiren "Palimpsest". Vidal, der mit dem National Book Award ausgezeichnet wurde, lebt in Los Angeles und Ravello.
Bücher auf
Stichwort: Pally, Marcia - 1 Buch

Gore Vidal: Ewiger Krieg für ewigen Frieden. Wie Amerika den Hass erntet, den es gesät hat

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2002
ISBN 9783434505396, Broschiert, 132 Seiten, 13.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Jendricke und Barbara Steckhan. Gore Vidal sieht die Attentate des 11. September nicht losgelöst als "Angriff auf die westliche Zivilisation", sondern begründet im…
🗊 4 Notizen