Buchautor

Gisela Getty

Stichwort: Mafia
Gisela Getty wurde in Kassel  geboren und ist die Zwillingsschwester von Jutta Winkelmann. Von 1966 bis 1970 studierte sie Grafik, Film und Fotografie an der Kunstakademie in Kassel. Mit Jutta und Adolf Winkelmann gründete sie das "Kasseler Filmkollektiv". Sie war verheiratet mit dem Ölerben John Paul Getty, der unter nie ganz geklärten Umständen 1972 in Rom entführt wurde und erst gegen Zahlung eines Lösegelds freikam. Heute lebt sie als Fotografin und Autorin in München.
Stichwort: Mafia - 1 Buch

Gisela Getty / Jutta Winkelmann: Kidnapping Paul. Die Geschichte einer Entführung

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783863371258, Gebunden, 192 Seiten, 22.00 EUR
Mit zahlreichen Schwarzweiß-Fotos. 10. Juli 1973, Piazza Farnese, Rom: Der junge John Paul Getty III, Enkel des damals reichsten Mannes der Welt, wird von der Mafia entführt. "Bitte lass sie mich nicht…