Buchautor

Gerhard Ludwig Müller

Stichwort: Papst Franziskus
Gerhard Ludwig Müller, geboren 1947 in Mainz-Finthen, promovierte 1977 bei Karl Lehmann über "Bonhoeffers Theologie der Sakramente". 1978 empfing er die Priesterweihe und war in als Kaplan tätig, bis er sich 1985 habilitierte und im Jahr darauf an den Lehrstuhl für Dogmatik der Katholisch-Theologischen Fakultät München berufen wurde. 2002 wurde Gerhard Ludwig Müller zum Bischof von Regensburg geweiht. Seine "Katholische Dogmatik" gilt als Standardwerk der Theologie.
Bücher auf
Stichwort: Papst Franziskus - 1 Buch

Gerhard Ludwig Müller: Die Botschaft der Hoffnung. Gedanken über den Kern der christlichen Botschaft

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2016
ISBN 9783451388880, Gebunden, 280 Seiten, 24.99 EUR
Gerhard Kardinal Müller, lange von den Medien als Gegenspieler zu Papst Franziskus aufgebaut, stellt sich im Interview mit Carlos Granados den Fragen des Pontifikats und gibt Antworten darauf, wie er…