Buchautor

Gerhard Ludwig Müller

Stichwort: Befreiungstheologie
Gerhard Ludwig Müller, geboren 1947 in Mainz-Finthen, promovierte 1977 bei Karl Lehmann über "Bonhoeffers Theologie der Sakramente". 1978 empfing er die Priesterweihe und war in als Kaplan tätig, bis er sich 1985 habilitierte und im Jahr darauf an den Lehrstuhl für Dogmatik der Katholisch-Theologischen Fakultät München berufen wurde. 2002 wurde Gerhard Ludwig Müller zum Bischof von Regensburg geweiht. Seine "Katholische Dogmatik" gilt als Standardwerk der Theologie.
Bücher auf
Stichwort: Befreiungstheologie - 1 Buch

Gustavo Gutierrez / Gerhard Ludwig Müller: An der Seite der Armen. Theologie der Befreiung

Cover
Sankt Ulrich Verlag, Augsburg 2004
ISBN 9783936484403, Gebunden, 184 Seiten, 18.90 EUR
Der Autor Gustavo Gutierrez - Vater der Befreiungstheologie - ruft gemeinsam mit dem Bischof von Regensburg Gerhard Ludwig Müller - einem theologischen Wegbegleiter und persönlichen Freund - angesichts…