Buchautor

Gerhard Kromschröder

Stichwort: Bonner Republik
Gerhard Kromschröder, 1941 in Frankfurt geboren, studierte dort Germanistik, Soziologie und Kunstgeschichte. Er war stellvertretender Chefredakteur von "Pardon" sowie Reporter beim "Stern" und dessen Nahost-Korrespondent in Kairo und Bagdad. 2005 übernahm er die "Theodor-Herzl-Dozentur für Poetik des Journalismus" an der Universität Wien. Er lebt als Autor und Medienberater in Hamburg.
Bücher auf
Stichwort: Bonner Republik - 1 Buch

Nikolaus Jungwirth / Gerhard Kromschröder: Als der Champagner floss. Die 80er Jahre: Das letzte Jahrzehnt der Bonner Republik

Cover
Nizza Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783940599025, Kartoniert, 144 Seiten, 22.80 EUR
Mit 300 meist farbigen Abbildungen. In ihrem Bild-Text-Buch über die achtziger Jahre in Westdeutschland betrachten Nikolaus Jungwirth und Gerhard Kromschröder dieses letzte Jahrzehnt der Bonner Republik…