Buchautor

Gerhard Haase-Hindenberg

Stichwort: Maueröffnung
Gerhard Haase-Hindenberg, Jahrgang 1953, nach Abitur am Zweiten Bildungsweg zeitweilige Übersiedlung in die DDR und Studium an der "Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch" in Ost-Berlin. Er arbeitete als Schauspieler, Regisseur und Theaterautor an Theatern in Nürnberg, München und Berlin, sowie für TV- und Kinofilme. Regelmäßig publiziert er Reportagen und Interviews in der "Welt" und der "Berliner Zeiung", sowie für diverse Hörfunkformate.
Bücher auf
Stichwort: Maueröffnung - 1 Buch

Gerhard Haase-Hindenberg: Der Mann, der die Mauer öffnete. Warum Oberstleutnant Harald Jäger den Befehl verweigerte und damit Weltgeschichte schrieb

Cover
Wilhelm Heyne Verlag, München 2007
ISBN 9783453127135, Gebunden, 252 Seiten, 18.95 EUR
Harald Jäger kann nicht ahnen, welch bedeutende Rolle ihm einmal zufallen wird, als er sich 1961 freiwillig zum dreijährigen Dienst bei der DDR-Grenzpolizei meldet. Aus einem kommunistischen Elternhaus…