Buchautor

Gerald A. Cohen

Stichwort: Gerechtigkeit
Gerald A. Cohen, geboren in Montreal, ist Professor für Gesellschaftstheorie und Politische Philosophie in Oxford. Er ist Fellow am All Souls College. In den 80er Jahren galt er als der führende "analytische Marxist" der angelsächsischen Welt. Zu seinen wichtigsten Büchern zählen: Karl Marx?s Theory of History (Clarendon, 1985), History, Labour and Freedom (Clarendon, 1988); Self-Ownership, Freedom and Equality (Cambridge, 1995).
Bücher auf
Stichwort: Gerechtigkeit - 1 Buch

Gerald A. Cohen: Gleichheit ohne Gleichgültigkeit. Politische Philosophie und individuelles Verhalten

Cover
Rotbuch Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783434530947, Broschiert, 270 Seiten, 21.47 EUR
Aus dem Englischen von Michael Haupt. In der Antike galt es als selbstverständlich, dass eine Polis nicht ohne tugendhafte Bürger gedeihen konnte. Heute vorherrschende Theorien der Gerechtigkeit hingegen…